Bildschirmfoto 2014-07-15 um 08.58.24

Mia and me – Band 3 – Lyrias Geheimnis

Heute stelle ich euch den dritten Teil von Mia and me vor. In diesem Band geht es um Lyrias Geheimnis – was das wohl sein mag? Kurz vorweg: wer Lyria  noch nicht kennt, sie ist eines der vielen Einhörner, die in Centopia leben.

Lyrias Geheimnis


Lyria ist aber kein normales Einhorn. Sie war das erste Einhorn mit dem sich Mia unterhalten hat. Deshalb ist sie was ganz besonderes und Mia und sie sind sehr sehr gute Freundinnen geworden.

Als Mia eines Tages nach Centopia kommt, hat Lyria ein Geheimnis. Zunächst weiß keiner Bescheid, doch dann kommt die Überraschung ans Tageslicht: Lyria erwartet ein Fohlen. Ja genau, ein niedliches kleines Einhornfohlen. Doch oh weh, Lyria ist zu schwach, um den Weg bis zur Geburtsgrotte zu gehen.

Gemeinsam mit ihren Freunden Yuko und Mo kommt Mia zu Hilfe. Lyria muss unbedingt die Grotte erreichen, wo das Fohlen zur Welt kommen soll. Für die Drei ist das gar nicht so einfach. Zum Glück kommt aber das Wind-Einhorn vorbei und hilft ihnen. Kurz darauf geschieht ein wahrlich großes Wunder.

Welches das ist, dass müsst ihr schon selbst herausfinden 😉

Quickfacts

  • Auflage: 3 vom 13.09.2012
  • Seiten: 128
  • empfohlenes Alter: ab 7 Jahren

Meine Meinung zum Buch

Ich beschäftige mich ja nun seit einiger Zeit mit den Mia and me Büchern. Ich selbst mag die bunten Bilder und die Stories und ich glaube, genauso geht es vielen Mädchen. Nicht umsonst sind sie so beliebt. Von vielen Müttern habe ich gehört, dass ihre Töchter eigentlich nicht viel lesen, außer eben genau diese Bücher. Das ist super, denn ich finde, lesen ist sooo wichtig. Und wenns dann noch mit einer guten Story klappt, umso besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.